Frontzahnkrone

Guten Tag, ich habe mittlerweile ein Zahnarzttrauma und wollte wissen, ob es im Landkreis Fürstenfeldbruck einen Zahnarzt gibt, der es schafft eine ästhetische, funktionierende Einzelfrontzahnkrone herzustellen? Mittlerweile bin ich genau deswegen über 1 Jahr in Behandlung und das Trauma nimmt anscheinend kein Ende! Beim 1. Zahnarzt wurde mir nach wochenlangen erfolglosen Versuchen, es passte weder Form noch Farbe, die Krone letztendlich gegen meinen Willen eingesetzt, obwohl sich eine Entzündung am Zahnfleischrand gebildet hatte. Es folgte der Weg zum Gutachter der einen zu dicken Kronenrand festgestellt hatte. Nach dem Zahnarztwechsel musste ich 4 Monate zur Ausheilung des Zahnes ein Langzeitprovisorium tragen. Nun wurde dieses abgenommen und es sollte endlich die Krone eingesetzt werden. Beim ersten Versuch passte auch wieder die Farbe zweimal nicht. Beim zweiten Versuch wurde ebenfalls die Farbe und die Form verbessert. Ich musste mich sofort auf dem Zahnarztstuhl entscheiden, ob ich zufrieden bin. Der Zahnarzt erlaubte kein Probetragen, wegen der Instabilität des Zahnes (vermutlich). Die Krone wurde sofort einzementiert. Zuhause bemerkte ich dann dass die Krone viel zu weit nach vorne absteht (Überbiss)! Auch ist der Zahn irgendwie im Vergleich zu Gegenzahn etwas zu klein geraten Ich bin am Ende! Das Trauma geht also weiter! Die Krone kann ich so nicht akzeptieren! Die Krone sitzt auf einem Stift, durch das ständige "Krone rauf und Krone runter" werde ich die restliche verbleibende Zahnwurzel wohl sicher bald verlieren! Ich brauche einen Rat! So kann es nicht weitergehen! Vielen Dank! Liebe Grüße Sabine

Frage vom: 2016-12-13 15:11:27 | 2386 | 1234

Antworten (1):

Hallo liebe Patientin . Adressen können wir hier im Forum nicht vermitteln . Die Herstellung einer einzelnen Frontzahnkrone die hängt weniger von der Kunst des Zaharzes als die die Zahntechnikers ab . Herzliche Grüsse aus Heidelberg .

Antwort vom: 2016-12-13 20:53:00

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

super einfühlsam gekümmert