Füllung

Guten abend ich bekomme demnächst 3 Füllungen allerdings sollen 2 erst nächsten Dienstag gemacht werden und die letzte erst im Januar kann es sein das mein Zahnarzt zu lange wartet und ich vermutlich bis dahin eine Wurzelbehandlung benötige ? Lg

Frage vom: 2016-12-14 00:49:29 | 2386 | 1234

Antworten (5):

Liebe Patientin, um ehrlich zu sein, was hat Ihr Zahnarzt davon, dass Sie eine Wurzelkanalbehandlung brauchen? Warum wartet er bei zwei anderen nicht? Wenn Sie tatsächlich Ihrem Behandler so schlimme Absichten zutrauen, oder richtiger wäre zu sagen, wenn Ihr so großes Misstrauen Ihrem Zahnarzt gegenüber begründet ist, dann sind Sie beim falschen Zahnarzt. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom: 2016-12-14 08:37:56

Markus Belt, M. Sc.
Griesheim

mein Helfer mit Herz

wie tief die Karies jetzt schon ist, kann man natürlich nicht aus der Ferne beurteilen, dafür braucht man eine klinische Untersuchung und ggf ein Röntgenbild. fragen Sie am besten beim nächsten Termin, wie tief die Karies ist und warum die Termine so gelegt worden sind. Grüße.

Antwort vom: 2016-12-14 08:40:53

Markus Belt, M. Sc.
Griesheim

mein Helfer mit Herz

Guten Tag! Sie können froh sein, in dieser Zeit so schnell Termine bekommen zu haben. Ich kenne Praxen, da warten Sie Monate darauf. Bis zum Januar wird sich die Karies auch nicht verändern.... Mit freudlichem Gruß aus Herrenberg Dr. Stefan Klaas

Antwort vom: 2016-12-14 08:50:50

Dr. Stefan Klaas Zahnarzt im Kreis Böblingen
Herrenberg

ganzheitlich glücklich

Die zwei Temine sind schon relativ zeitnah. Bis dahin wird die Karies auch nicht groß expandieren.

Antwort vom: 2016-12-14 10:47:17

Zentrum für Zahnheilkunde Z-24, SPEZIALISTEN-ZAHNARZTPRAXIS Hamburg Innenstadt, City
Hamburg

mein Helfer mit Herz

Hallo liebe Patientin . Bitte bedenken Sie , dass zwischen diesen Terminen auch einige Feiertage liegen und in der Zeit auch der Kollege keine Sprechstunde hat . Karies ist keine "galoppierende" Erkrankung und ein paar Tage spielen keine Rolle . Sollten Sie allerdings Beschweden haben werden Sie sicher auch vor der vereinbarten Behandlung einen Termin bekommen . Bitte vertrauen Sie Ihrem Zahnarzt . Er hat bestimmt kein Interesse daran mit Terminverzögerung unnötige Behandlungen durchzuführen. Im übrigen sollten Sie wissen , dass eine Wurzelbehandlung zu Kassenkosten alles andere als ein " finanzieller Hit" ist . Herzliche Grüsse aus Heidelberg .

Antwort vom: 2016-12-14 15:32:48

Dr. Christine Schröder M.A. Heidelberg
Heidelberg

super einfühlsam gekümmert