zwei kreisförimige helle stellen im unterkiefer

Hallo durch zufall wurden vom zahnarzt zwei helle 5mm große kreisrunde stellen im unterkiefer beim Röntgen festgestellt. da implantatsetzung anstand wollte er es abklären lassen was dahintersteckt. ich hab nur panik.... hatte vor 6 jahren nhl-lymphom und wurde gut behandelt. seit dem war ruh. tausend bilder wieder im kopf.

Datum 2016-12-12 10:55:20 | Antworten 4

Zahn locker und sieht schief aus

Hallo, Ich bin 26 Jahre und alt und hatte in der Vergangenheit eine kiefer orthopädische Behandlung. Mein Zahn ist leider locker und hat eine dunkle kleine Stelle wo eigentlich Zahnfleisch sein sollte. Ich trage eine lose Spange und wenn ich sie an habe tut der Zahn weniger weh und ist auch an richtiger position. Sobald ich die aber aus habe sieht der Zahn etwas länger aus und es wirkt dementsprechend schief im Gegensatz zu dem anderen Schneidezahn und schmerzt dann. Meiner Tochter ihr Kopf ist vor ca. Zwei Wochen auch gegen meinen Zahn mit ihrem Kopf gestoßen, der daraufhin geblutet…

Datum 2016-12-11 22:10:49 | Antworten 5

Trotz toxavit Schmerzen

Guten Abend. Mein Zahnarzt hat mir vor einer Woche toxavit an den entzündeten Schneidezahn gelegt da eine Betäubung weder intealigamentär noch direkt in die Pulpa ausreichend Schmerzfreiheit bzw. Linderung ergab. Er sagte er habe eine winzige Menge genommen und ich bekam einen Termin für die jetzt kommende Woche. Ich hatte einige Tage Ruhe, der Zahn tat nur bei Druck weh. Jetzt tut er mir seit gestern empfindlich weh- immer mal wieder. Sobald ich einen Schluck Wasser im Mund bewege wird es erträglicher. Die Abdichtung ist dicht, das Zahnfleisch ist reizlos. Da ist nichts offen oder porös. Kann es sein das…

Datum 2016-12-11 20:49:15 | Antworten 2

Müssen weiche Fissuren gefüllt werden?

Hallo liebe Zahnärzte, ich freue mich sehr, dass hier so freundlich geholfen wird! Letzte Woche war ich bei der professionellen Zahnreinigung. Vorher hat die sich die Fachangestellte noch einmal meine Zähne angeguckt. An einer Stelle waren wohl die Fissuren weich? Auf alle Fälle hatte sie meine Zahnärztin noch mal dazu geholt, die auch Karies an drei anderen Zähnen feststellte (Zwischenräume), jedoch nichts zu dem Zahn mit den weichen Fissuren gesagt hat (sie hat auch nicht noch mal mit dem Haken geprüft). Müssen also "weiche" Fissuren nicht immer behandelt werden (an dem Zahn sind die auch so dunkel...)? Oder soll ich,…

Datum 2016-12-11 20:47:41 | Antworten 3

Weisheitszahn OP

Vor sieben Tagen wurde mir der Weisheitszahn unten Links entfernt.Alles soweit o.k.Habe aber nun seit drei Tagen ein starkes ziehen bei ein bis zwei Vorderzähnen.Was kann das sein?

Datum 2016-12-11 19:49:09 | Antworten 3

wieder leichte kieferschmerzen

Hallo, nun habe ich seit drei Wochen mrine Brücke. Das Wärme und Kälte empfinden idt besser geworden. Nur seit Freitag Nacht, fangen leider wieder leichte kieferschmerzen an. Woran kann das liegen? ??? Wäre vielleicht eine beisschiene sinnvoll? ?? Ich Presse extrem, oder kann es doch vom Backenzahn kommen? ??

Datum 2016-12-11 19:41:43 | Antworten 1

Provisorische Lösung bei herausgefallener Plombe

Vor einiger Zeit ist mir eine Amalgamfüllung herausgefallen. Wurde beim Zahnarzt professionell repariert, soweit kein Problem. Aber ich bin öfters mehrere Tage mit dem Segelboot unterwegs und möchte nun wissen, ob es eine Art Knetmasse gibt, die man in so eine Lücke stopfen kann? Mein Zahnarzt meinte, er hätte davon schon in Amerika gehört, wußte aber nicht mehr wo. Geschickt wäre es schon, sowas dabei zu haben, damit die Zunge nicht ständig an einer scharfen Kante reibt usw. Wer weiß dazu etwas?

Datum 2016-12-11 19:32:55 | Antworten 1

gaumen

Hallo liebe Ärzte, am Freitag habe ich einen pickel an meinem gazmen entdeckt auf den ich das chlorhexamed direkt gelfdrauf geschmiert hatte...leider wurde die packung mkt der neu gekauften verwechselt und dadurch habe ich das schon seit paar jahren abgelaufene gel benutzt...ausgespult have ich meinen mund nach paar minuten...seitdem habe ich leichtes brennen und ein komisches taubes gefuhl am gaumen...was konnten Sie mir empfehlen?

Datum 2016-12-11 18:38:23 | Antworten 3

Schmerzen seit fast 3 Jahren nach Füllung

Hallo, Ich bin gerade einmal 21 Jahre alt und leide seit knapp 3 Jahren an einem blöden Zahn-Problem. Vor knapp 3 Jahren wurde bei mir links unten ein Backenzahn gebohrt, hatt dort keine Probleme aber nunja - hatte an dem Tag eine Aushilfs-Zahnärztin gemacht. Seit diesem Tag kann ich nicht mehr auf der Linken Seite kauen! Bin extreme Angstpatientin und hab mich dann auch nicht mehr hin getraut. Da durch, dass ich Jahrelang nur Rechts kauen konnte, bildete sich eine riesen Tasche zwischen den Backenzähnen wo ich immer Essensbrocken rausholen musste. Irgendwann hats da zwischen auch richtig gezogen dass ich…

Datum 2016-12-11 18:07:11 | Antworten 1

Spezialist Endodontie Unterschied

Hallo, ich habe einen "komplizierten" Zahn, den mein Hauszahnarzt nicht wurzelbehandeln kann. Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu einem Spezialisten oder einen Zahnarzt, der sich weitergebildet hat, gehen soll. Mein Zahnarzt hat dazu keine Meinung :-(. Wie würde sich die Behandlung unterscheiden? Beide benutzen doch i. d. R. ein Mikroskop. Ich würde gerne verstehen, inwiefern sich die Behandlungen beim Spezialisten und beim Zahnarzt mit Schwerpunkt Endodontie unterscheiden und ob es sich lohnt, die Mehrkosten beim Spezialisten in Kauf zu nehmen, ich meine von der Behandlung und den Erfolgsaussichten her. Ich möchte den Zahn auf jeden Fall erhalten. Bitte um…

Datum 2016-12-11 16:39:07 | Antworten 2

Wundrevision Vorderzahn

Hallo, ich hatte eine Wundrevision in der Zahnklinik machen lassen.Dort hat ein Arzt mir nicht nur versucht die Wunde zu verschließen, sondern auch gleich die Oberlippe mit angenäht, damit sich nichts bewegen kann. Es befindet sich dort kein Knochenmaterial mehr, somit hat das nicht funktioniert, so das die Chefin ( Plastische Chirurgin ) später selber ein 2. mal operiert hat. Sie hat die Wurzel abgefräst um die Brücke, die ich oben habe zu erhalten, dann hat sie alles vernäht und meinte das jetzt alles zu wäre. Jetzt weiß ich a. nicht, wie lange muss ich jetzt aufpassen bis alles gut…

Datum 2016-12-11 15:33:46 | Antworten 2

Zahnbehandlung protese

Meine protese ist defekt können die mir helfen Ich habe keine Versicherung

Datum 2016-12-11 13:08:12 | Antworten 1

Fistel an wurzelbehandelten Zahn

Über einem Prämolaren im Oberkiefer hatte sich bei mir vor etwa 3 Wochen eine große Eiterblase gebildet. Mein ZA stellte fest, daß der Zahnnerv wohl unbemerkt abgestorben sein muss und hat den Zahn aufgebohrt, den Nerv entfernt, Zahn gespült und Meikament reingelegt. Der Eiter wurde dabei rausgedrückt über die Zahnwurzel und seitdem ist die Eiterblase verschwunden. Am Donnerstag wurde das Medikament gewechselt und ein neues Medikament eingelegt, das den Zahn kalzifizieren soll, wenn ich das richtig verstanden habe. So, und Freitag abend war die Eiterblase wieder da. Nicht gerade schmerzhaft und auch nicht so groß und dick wie vorher. Ich…

Datum 2016-12-11 13:04:50 | Antworten 1

Abgeschlossene Zahnwurzelbehandlunng wie lange Beschwerden

Sehr geehrtes Damen und Herren , Vor 4 Tagen wurde an meinem Zahn nun die Zahnwurzelbehandlunng abgeschlossen. Nun habe ich immer wieder mal Schmerzen an dem Zahn Vor allem wenn ich mich darauf konzentriere und nachts..aber auch nicht permanent. Was könnte das sein? Mach mir natürlich Sorgen , da mir der Zahn drei Monate Ärger geben hat. Vielen Dank im voraus

Datum 2016-12-11 11:06:04 | Antworten 8

Abgeschlossene Zahnwurzelbehandlunng wie lange Beschwerden

Sehr geehrtes Damen und Herren , Vor 4 Tagen wurde an meinem Zahn nun die Zahnwurzelbehandlunng abgeschlossen. Nun habe ich immer wieder mal Schmerzen an dem Zahn

Datum 2016-12-11 11:05:12 | Antworten 3