Kostenvoranfrage - was wir Behandlung kosten

Hallo, möchte gerne noch eine Meinung holen zum meinem Kostenvoranschlag. Mein Problem besteht aus zwei abgebrochenen Zähnen. Ich sollte 2xBrücke bekommen mit vollblendung und alles aus Keramikmaterial. Ich wurde nicht Informiert, dass es noch andere behandlungsmöglichkeiten gibt. Nach Abfrage, wieso trotzd zwei Versicherungen, muss ich über 300 Eu selber zahlen, wurde mir gesagt, dass dies feste Kosten seien und die Verblendung mit Keramik einfach so und so viel kosten. Und das, dass Zähne aus Kunstoff bei Ihnen nicht gemacht werden, weil die gelb werden. Möchte gerne wissen, ob es Zahnärzte gibt denen die Zuschläge von meine zwei Versicherungen reichen und…

Datum 2009-02-17 10:10:35 | Antworten 1

Zahnarzt für entnahme der Weisheitszähne im Raum Hildesheim gesucht

Meiner Tochter müssen die Weisheitszähne aus dem Kiefer heraus operiert werden, sie sind noch im Kiefer. Meine Tochter ist sehr ängstlich. Welcher Kieferorthopäde macht dies unter Vollnarkose ohne eigener Zuzahlung???????????? Ich suche im Raum Hildesheim. mfg Claudia Darsow

Datum 2009-02-16 22:54:51 | Antworten 1

Suche Zahnarzt der im Raum Peine

Suche Zahnarzt der im Raum Peine , Braunschweig oder Hannover, die 3 Temin Therapie durchführt , habe fürchterlich Angst vor einem Zahnartztbesuch, sehe diese Behandlungsmöglichkeit als einzigste lösung meiner Probleme! Wer kann helfen?

Datum 2009-02-16 11:25:37 | Antworten 2

Angstpatient such netten Zahnarzt im Raum Neumarkt

Aufgrund meiner großen Angst vor zahnärztlichen Eingriffen habe ich diese seit Jahren gemieden. Zu meiner Angst kommt auch noch Scham hinzu, da ja nun schon einiges zu machen ist...Nun bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der Erfahrungen mit Angstpatienten hat und auch in Narkose behandelt. Freue mich auf Antworten aus dem Raum Neumarkt, Oberpfalz/Nürnberg/Regensburg

Datum 2009-02-14 19:02:00 | Antworten 2

Dringend Zahnarzt zur Entfernung fester Zahnspange gesucht

Unser Sohn hat eine Feste Spange Unten . Er ist 7 Jahre und lässt sich die Spange nicht rausmachen da er angst hat . Wir haben jetzt schon 3.versuche gestartet und es war jedesmal eine Katasstropfe : Was können wir jetzt noch machen das teil muß raus ! mfg holtkamp

Datum 2009-02-13 17:36:42 | Antworten 5

Angstpatient such netten Zahnarzt im München

Habe riesige Angst vor dem Zahnarzt und suche einen Arzt in München der eine komplette Sanierung der Zahne vornimmt. Es müssen viele Zähne auch ersetzt werden. MfG V. Ögmen

Datum 2009-02-13 12:02:29 | Antworten 1

Kostenvoranfrage - was wir Behandlung kosten

Meine 3-jährige Tochter hat letzte Woche das erste Mal den Mund beim Besuch unserer Kinderzahnärztin geöffnet. Dabei wurde an den Zähnen 55, 65, 75 und 85 Karies auf der Kaufläche festgestellt. Jetzt habe ich folgende Kostenvorausberechnung bekommen und würde gerne eine zweite Meinung dazu hören. Zahn 55 und 85: Fläche mod, Leistung 217a, Composite-Mehrschichtfüllung in Schmelz-Dentin-Adhäsivtechnik gemäß §6 Abs.2 der GOZ entsprechend Einlagefüllung mehr als zweiflächig, Faktor 2,1 Betrag:283,44Euro Zahn 65 und 75: wie oben außer Faktor 2 -> Betrag 269,96 Euro Zähne 54,84,64 und 74 sollen versiegelt werden Faktor 3,5 -> Betrag 70,84 Euro Die Behandlung muss unter Narkose…

Datum 2009-02-13 10:29:53 | Antworten 1

Angstpatient such netten Zahnarzt im Raum KA

hallo,unsere sehr sehr ängstliche 6-jährige tochter müßte 2 kleine löcher in backenzähnen behandelt bekommen,2 besuche bei unserem zahnarzt sind fehlgeschlagen,da sie nur noch total weinte.was können wir blos tun,eine vollnarkose wegen diesen kleinen löchern wäre einfach schade.danke falls sie einen tipp haben ,vielleicht auch einen darauf spezialisierten zahnarzt raum KA empfehlen können

Datum 2009-02-12 23:08:47 | Antworten 1

Zahnarzt gesucht - Terminanfrage

Bei mir müssen Implantate im Oberkiefer gesetzt werden. Da an den Wurzeln mehrerer Frontzähne sich Zysten gebildet haben, soll eine Schichtaufnahme gemacht werden.(muß ich selbst bezahlen). Mein ZA schickt mich nun von Plön nach Neustadt/Holst. zu einem befreundeten ZA, weil der das angebl. günstiger macht im Verhältnis zu anderen. Ist das die gängige Praxis? Eine Rundumröntgenaufnahme wurde auch schon von einem anderen ZA gemacht, obwohl im Nov.2007 eine in der Uniklinik in Kiel gemacht wurde. Gibt es Festpreise für diese Untersuchungen? M.f.G. R.Leipnitz

Datum 2009-02-12 13:36:58 | Antworten 1

Zahnarzt gesucht - Terminanfrage

Hallo, ich bin eine "fortgeschrittene" Zahnarzt-Angst-Patientin. Das heißt, ich gehe nun jedes halbe Jahr zum ZA, bin dort auch recht diszipliniert, aber dennoch etwas übersensibel. Nach einem Umzug von Frankfurt in die Gegend von Düsseldorf bin ich nun auf der Suche nach einem neuen ZA, der sich meiner annimmt. Der Zustand meines Gebisses ist wohl akzeptabel, aber ich denke, ein oder zwei Brücken müssten in naher Zukunft ausgetauscht werden. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg, eine ZA-Empfehlung, die brauchbar ist. Ich bin übrigens privat versichert. Vielen Dank im voraus an potentielle Tippgeber... Speechwizard

Datum 2009-02-11 23:40:54 | Antworten 1

Zahnarzt gesucht - Terminanfrage

Hallo, ich habe mir vor einer Woche Montag in München meine Weißheitszähne ziehen lassen. Normalerweise müssen die Fäden ja nach einer Woche raus, aber da ich zur Zeit in Dresden bin und mein Zahnarzt im Urlaub ist, sind die Fäden jetzt den 4. Tag überfällig drin. 1. Frage: Kann das schädlich sein? Zusätzlich kommt aus der rechten Wunde ziemlich viel Wundsekret, was unangenehm schmeckt und mit der Zeit zu immer übleren Mundgeruch führt. Es wurde bis jetzt einmal in München gespült, ist aber daraufhin nicht sonderlich besser geworden. 2. Frage: Was könnte das sein? Oder kann das normal sein? Mfg,…

Datum 2009-02-11 22:12:35 | Antworten 1

Zahnarzt gesucht - Terminanfrage

Wir sind umgezogen in Friedrichshain und suchen gerade einen netten Zahnarzt bzw. eine nette Zahnärztin in Umgebung für ganze Familie mit 2 Kindern.

Datum 2009-02-11 21:11:07 | Antworten 1

Zahnarzt gesucht - Terminanfrage

Sehr geehrte Zahnärztinnen und Zahnärzte, mein fünf Jahre alter Sohn hat leider schon das dritte Loch. Nach dem er sich die ersten beiden Löcher relativ tapfer behandeln lies, hat er beim dritten Loch sehr über das Bohren geklagt, vor allem über die Geräusche, so dass die Behandlung abgebrochen werden musste. Der Zahn wurde eigentlich ausreichend betäubt. Meine Frage: Gibt es in Bamberg die Möglichkeit mit Laser zu "bohren" um die Geräusche zu vermeiden. Wird Lasern auch bei Kindern angewandt. Kann Calciummangel ein Grund für die kariesanfälligen Zähne sein? Mein Sohn nimmt nur wenig Milchprodukte zu sich. Ansonsten putzt er bzw.…

Datum 2009-02-11 17:07:33 | Antworten 3

Kinder Zahnarzt in Augsburg gesucht

Hallo ich suche für meine Tochter einen Zahnarzt in Augsburg der sehr viel Geduld mit Ihr hat da Sie furchtbare Angst hat wir benötigen dennoch einen Kieferortopeden wir würden uns sehr freuen wenn eine Rückmeldung kommt.

Datum 2008-11-25 14:49:47 | Antworten 2

Angst-Zahnarzt in Aachen gesucht

Ich leide seit vielen Jahren unter extremer Zahnarztangst, weshalb ich seit mehreren Jahren keine Arztpraxis mehr von innen gesehen habe. Während erst „nur“ die Angst Grund meiner Zahnarztabstinenz war, kamen in der letzten Zeit, auch einfach Scham aufgrund der inzwischen entstandenen Gebissschäden hinzu. Meine Angst ist so stark ausgeprägt, dass ich es derzeit nicht geschafft habe, auch nur anzurufen und einen Termin zu vereinbaren bzw. nach der Erfahrung in der Behandlung von Angstpatienten zu fragen. Da ich weiß, dass es ja nicht besser wird, und ich mich derzeit wegen Depressionen in Behandlung befinde,, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen,…

Datum 2008-11-09 22:16:00 | Antworten 1